Rumänienhilfe Emmerting e.V. – Helfen verbindet!

AHV-Lastwägen

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Landkreis Altötting / Mühldorf / Pfarrkirchen und den grenznahen Orten in Österreich ebenso allen Interessenten sowie neugierigen Bewohnern in unserem Einzugsgebiet was caritative Arbeiten angeht.

Die Rumänienhilfe Emmerting e.V. in der Baderstraße 4 versucht, Ihnen mit der ihr zur Verfügung stehenden Mitteln, einen Einblick in ihre tägliche Arbeit zu geben.

Unterstützt wird dieser Verein mit seinen 75 Mitgliedern von örtlichen und grenzübergreifenden Vertretern. Der Vorsitzende Raimund Said ist für diese Unterstützung mehr als dankbar.

Unser Ziel ist es, Menschen im Land zu helfen, damit sie eine Perspektive haben und nicht als letzten Ausweg die Ausreise aus ihrer Heimat wählen.

Unser Hauptprojekt in Arnud (ein Kinderheim mit ca. 130 Kindern) ist zukunftsorientiert.

Kinder verschiedener Bevölkerungsgruppen werden hier friedlich zusammen in verschiedenen alltäglichen Situationen als Team spielerisch geschult.

Es sind einfach Kinder und nicht Roma und Rumänen oder Ungarn und Deutsche. NEIN: Einfach nur Kinder!

Meine Besuche im vierteljährlichen Rhythmus sorgen dafür, dass ich mir neue Kraft hole, um weiter im Dienst der Menschlichkeit aktiv zu sein. Denn Kinderaugen haben es noch nicht gelernt zu lügen.

NEUGIERIG?

Dann rufen Sie uns an unter +49 170 3276420

Video zur Rumänienhilfe Emmerting e.V.